Brautkleidänderung in eigener Schneiderei

Änderung und Anpassung Deines Brautkleids in unserer Schneiderei.

Dein Brautkleid soll an Deinem Tag perfekt sitzen. Damit alles passt ist nach dem Kauf einen Anpassung des Brautkleids notwendig. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten und manchmal wird auch eine Schnürung am Rücken oder schöne Ärmel am Brautkleid von unseren Bräuten als Wunsch an uns herangetragen. Gerne erfüllen wir diese individuellen Wünsche. All dies funktioniert nur, wenn erfahrene Schneidermeisterinnen ans Werk gehen. Änderungen am Brautkleid erforderen viel Erfahrung und Know-how. Daher werden alle Brautkleider auch bei uns im Haus geändert.

Typische Wünsche sind beispielsweise:

  • Applikation von Spitze
  • das Anbringen von Trägern
  • Anpassungen am Ausschnitt

Weitere Möglichkeiten können wir gerne während Deines Besuchs besprechen! Wir bieten Dir einen professionellen hauseigenen (!) Änderungsservice an, damit am schönsten Tag alles perfekt ist. Nachdem Du Dein Traumkleid gefunden hast vereinbaren wir auch einen Abstecktermin bei uns im Haus. Bei diesem Termin werden alle Details und Wünsche mit Dir durchgesprochen. Die Schneidermeisterin nimmt Maß und erstellt einen kompletten persönlichen Informationsbogen, in dem alles festgehalten wird. Eine hauseigene Änderungsschneiderei für ein Brautmodenladen ist ein MUSS! Ein unschätzbarer Vorteil und die Sicherheit für Dich, dass vom Kauf an alles in einer Hand ist.

Natürlich ist der Abstecktermin für Dich kostenlos. Zu den weiteren Serviceleistungen gehört auch das professionelle Aufbügeln Deines Brautkleids vor der Abholung. Ein Rundrum-Sorglos-Service aus einem Haus, das ist Bella SPOSA!

Präsentation der neusten Kollektionen in Mailand

Extravagante Luxusmode in Italien

Italien und Mode gehört einfach zusammen! Das beweisen nicht nur die großen Labels wie Prada, Gucci, Dolce & Gabbana oder Versace. Jeder der etwas in der Modebranche auf sich hält, kommt an Itailen nicht vorbei. Das betrifft ebenso die Welt der Brautmode. Daher sind wir in die italienische Mode-Metropole geflogen und durften dort die neusten Kreationen bestaunen. "Mehr ist mehr" scheint das Motto der kommenden Jahre zu sein. Spitze, Glitzer und ganz große Roben, ein Kleid ausergewöhnlicher und extravaganter als das andere. Natürlich sind die Brautkleider von den großen Laufstegen nicht unbedingt die Kleider, die man später in jedem Laden findet. Genauso wie es bei Alltagskleidung und High Fahion der Fall ist. Als Inspiration und Wegweiser dienen die großen Entwürfe aber selbstverständlich trotzdem. Wir wären auch kein Designer Brautmodengeschäft, hätten wir nicht das eine oder andere Schmuckstück für euch geodert. Wir können es jetzt schon nicht mehr erwarten, bis die neuen Kollektionen endlich bei uns eintreffen. Sobald es soweit ist, lassen wir es euch natürlich sofort wissen. Bis dahin schwelgen wir noch etwas in Erinnerungen an Kleider, die mit jeder Perle, jedem Glitzerstein und jeder Spitzenapplikation pure Eleganz und Extravaganz ausstrahlen. Ob solche Luxusstücke aber auch wirklich schön sind, wollen wir an dieser Stelle lieber nicht zu genau beurteilen. 

Morilee präsentiert die neue Kollektion exklusiv in Rom

Exklusive Einladung nach Rom

Nur wenige Kilometer von Rom entfernt liegt das Castello Odescalchi, ein Schloss aus dem 15. Jahrhundert, auf einem kleinen Berg direkt am Ufer des Braccianosees. Dieses historische Bauwerk ist eine beliebte Location für Promihochzeiten, unter anderem gaben sich Tom Cruise und Katie Holmes dort das Ja-Wort. Doch in diesem Jahr beherbegten die alten Mauern deutlich mehr als nur ein Brautkleid. Morilee präsentierte hier die neue Brautmoden-Kollektion für 2023 im Rahmen einer einmaligen Show. Die Gäste aus ganz Europa wurden speziell ausgewählt, daher freuten wir uns umso mehr Teil dieses Events sein zu dürfen. Madeline Gardner persönlich empfing ihre Gäste und nahm sich für jeden Einzelne Zeit. Es ist immer wieder eine besondere Gelegenheit sich mit den Designern vor Ort austauschen zu können und Ihre neusten Kreationen gemeinsam bestaunen zu können. Über eine lange Steintreppe betraten die Models in den schönsten Brautkleidern den Laufsteg. Auf unserer Instagramseite findet ihr einen kleinen Einblick in diese einmalige Modenshow. Die Kleider glitzerten und funkelten nur so um die Wette und die Stickereien und Spitzen übertrafen einander in Ausgefallenheit und Extravaganz. In Italien findet man nun mal immernoch die exklusivste Mode! Seid gespannt auf die Schätze, die wir für euch dort geordert haben. 

Nürnberger Formationsturnier der 1. Bundesliga Standard

Bella Sposa als Sponsor des Nürnberger Formationsturniers.

Am 05. März trafen sich in Nürnberg die acht besten Standardformationen Deutschlands um ihr Können unter Beweis zu stellen. Als langjähriger Unterstützer der Nürnberger Formation kamen wir mit großer Freude der Einladung des Vereins nach und besuchten mit dem gesamten Bella Sposa Team die Veranstaltung. Wir bestaunten Damen in glitzernden bunten Kleidern und elegante Herren in Frack oder Anzug, die vollkommen synchron die schönsten Tänze auf das Parkett zauberten. Das Nürnberger Team zeigte eine eneriegeladene und leidenschaftliche Choreografie zu dem Thema "Live the passion". Letzendlich schrammten sie damit nur harrscharf an der Silbermedaille vorbei und musste sich nur den Teams aus Göttingen und Ludwigsburg geschlagen geben. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr, dass wir diesen einmaligen Abend miterleben durften.

ABC-Salon in München

Die Messe Saison hat wieder begonnen!

Am vergangen Sonntag fuhren wir nach München auf die erste Messe des Jahres. Unzählige Kleider, eines schöner als das andere und wir für euch mitten drin.
Seid gespannt welche Schmuckstücke wir ausgesucht haben. Eines können wir vorab schon einmal verraten: Die neuen Kollektionen sind der Wahnsinn! Von klassischer Eleganz, über verträumte Boho-Kleider bis zu den ganz großen Roben haben wir alle Stilrichtungen nachgeordert. Unsere Auswahl bleibt wie gewohnt vielfältig. 

Traumhaftes Fotoshooting in der Comödie Fürth

Umwerfende Bilder von absoluten Trendkleidern in einer einmaligen Location

Vor einigen Tagen durften wir in der Comödie Fürth ein tolles Fotoshooting durchführen. Unser wunderschönes Model Sarah hat drei ausgefallene und absolut angesagte Trendkleider vorgeführt. Im Scheinwerferlicht auf der großen Bühne, hoch oben auf der Galerie oder im spektakulären Treppenhaus der Comödie haben wir unsere Brautkleider abgelichtet. Das Ergebnis sind unzählige atemberaubende Bilder, die ihr auf unseren Social Media-Seiten oder direkt hier bei unseren Fotoshootings bestaunen könnt. 

Paris Hiltons Luxushochzeit

Wie viele Kleider sind zu viel? - Elf Brautkleider in drei Tagen

 

Das eine Traumkleid zu finden ist keine einfache Aufgabe. So viele schöne Schnitte, Stoffe und Stilrichtungen sind in den Brautmodegeschäften zu finden. Manche Bräute entscheiden sich daher für zwei Kleider, eines für das Standesamt und eines für die Trauung oder ein zweites Kleid für die anschließende Feier. Und dann gibt es noch Paris Hilton.
Die Hotelerbin soll insgesamt elf Brautkleider an Ihrer Luxus-Hochzeit getragen haben. Zugegeben, die Hochzeit des It-Girls dauerte ganze drei Tage, da hatte sie natürlich etwas mehr Zeit für die vielen verschiedenen Kleider. Bisher hat sie die Öffentlichkeit an sechs dieser Kleider teilhaben lassen.

Weiterlesen: Paris Hiltons Luxushochzeit

Trauringe - persönlich, individuell & einzigartig

Findet jetzt eure perfekten Trau(m)ringe bei uns!

 

Ihr seid auf der Suche nach den perfekten Eheringen, habt aber noch keine genaue Vorstellung wie sie aussehen sollen und welches Material für euch am besten geeignet ist? Kein Problem!
Ab sofort seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse. Gemeinsam finden wir für euch die richtige Farbe, besprechen das Design und die Form der Ringe. Mit Hilfe des 3D Trauring Konfigurators könnt ihr jederzeit sehen, wie eure Ringe am Ende aussehen könnten.
Gelbgold oder doch Platin? Drei Brillanten oder vier? Zweifarbige Ringe, glänzend oder matt? Ein Klick genügt und das digitale 3D-Model passt sich genau euren Vorstellungen an.

Weiterlesen: Trauringe - persönlich, individuell & einzigartig

Brautmode 2022 Shooting in Italien

Wir waren auf Tour und haben Brautkleider 2022 fotografiert


Das Auto beladen und ab nach Italien. Aber nicht mit der Badehose sondern mit den neuen Brautkleidern für 2022. In der Villa Giona im Valpolicella haben wir Station gemacht und in einer einzigartigen Location wunderschöne Aufnahmen gemacht. Übringens ist das auch ein echter Tipp für eine Hochzeit in außergewöhnlicher Kulisse. Wir können Villa Giona echt empfehlen!!!

Vereinbare jetzt Deinen Anprobetermin und genieße als eine der Ersten die Auswahl der Brautmode 2022.

40 Jahre ist die Hochzeit von Lady Di und Prinz Charles her

Prinz Charles und Lady Diana haben am 29. Juli 1982 in der Londoner St Paul’s Cathedral geheiratet.

Zu diesem Anlaß haben die Fürther Nachrichten ein Interview mit uns geführt, was sich in Sachen Trends beim Brautkleid in der Zwischenzeit geändert hat. Natürlich kann man das gar nicht mehr vergleichen. Design und Stil sind komplett anders. Es ist aber unbestritten, dass Lady Di eine wunderschöne Braut war und das Kleid weltweit für Furore gesorgt hat. Die Fernsehübertragung des  Jaworts erreichte damals mehr als 750 Millionen Zuschauern weltweit.

Traumhaft schöne Brautmode Kollektion 2022

Brautmode Kollektion 2022


Es ist soweit, die Brautmode Kollektion 2022 ist da. Freut Euch auf die schönste Kollektion, die wir je hatten. Die ersten Eindrücke bekommt ihr natürlich bei uns hier auf der Webseite präsentiert. Unter Brautkleider findet ihr alle Kleider der neuen Kollektion und unsere Plus Size Bräute unter Curvy Brides die Kollektion für XXL Brautkleider bis Größe 62. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Vielfalt an Stilrichtungen, Designs und Schnitten werden wir auch in diesem Jahr wieder allen Vorstellungen gerecht. Du wirst bestimmt den besten Look für Deine Hochzeit finden. Und wir werden in gewohnter Weise wieder alles geben, damit Du Dein Traumkleid findest.

Vereinbare jetzt Deinen Anprobetermin und genieße als eine der Ersten die Auswahl der Brautmode 2022.

Wir sind ab Samstag 22. Mai wieder zurück

Hallo Ihr Lieben, wir sind wieder zurück und öffnen am Samstag. Am 16.12.2020 hatte der Lockdown begonnen. Im März hatten wir kurz eine Woche geöffnet. Aber wir blicken jetzt nach Vorne und freuen uns auf viele glückliche Bräute, Tränen vor Freude und schöne Stunden mit Euch. Wir haben es SOOOO vermisst!!!!

Es geht wieder los: ab 8.3. geöffnet

Wir haben Euch so vermisst und die Zeit war so extrem lang. Aber jetzt freuen wir uns umso mehr auf Euch. Wir haben auch die letzten Wochen noch viele Brautkleider erhalten, so dass wir mit einer tollen Kollektion da sind. Ihr könnt jetzt wieder Termine zur Anprobe vereinbaren. Wir freuen uns auf Dich!!!

Du heiratest in diesem Jahr? Hier wichtige Tipps zum Brautkleidkauf

Tipp 1: Suche jetzt beginnen


Vereinbare Deinen Anprobetermin jetzt. Wenn Du dieses Jahr heiratest solltest Du keine Zeit mehr verlieren. Du hast dann noch genügend Zeit Dein Brautkleid ganz in Ruhe aus zu suchen und musst Dir auch keine Gedanken machen, dass Dein Traumkleid nicht rechtzeitig geliefert wird.
Als Premium Händler bei unseren Brautkleiddesignern haben wir viele Möglichkeiten Dein Brautkleid wunschgemäß zu erhalten.

 

Tipp 2: Wir haben eine sehr große Auswahl

Wenn Du Deinen Termin dann mit uns vereinbart hast, hast Du die Möglichkeit aus allen Stilrichtungen und verschiedenen Designs Brautkleider nach Deiner Wahl an zu probieren. Mit unserer Ladenfläche von rund 540qm und hunderten von Brautkleidern ist sicher auch Dein Traumkleid zu finden. Wenn Du es ganz persönlich haben möchtest, stehen auch unsere Separees zur Verfügung. Somit hast Du alle Vorzüge unseres großen Ladengeschäfts und einen individuellen Charme gleichzeitig.

Weiterlesen: Du heiratest in diesem Jahr? Hier wichtige Tipps zum Brautkleidkauf

Liebe ist stärker als ein Virus

Auch wenn die Zeiten aktuell nicht leicht sind, dürfen wir nicht mit dem Träumen aufhören, denn dies ist das, was uns ausmacht. Unsere Träume sind die Spiegelung unserer Gefühle und der Traum von einer Hochzeit, ist das Resultat des wichtigsten Gefühls überhaupt: LIEBE!


Die Liebe leitet uns durch unser Leben und ohne Liebe fehlt der Sinn zu streben. Aber gerade jetzt, in dieser schweren Zeit, wird die Liebe auf die Probe gestellt. Doch davon darf man sich nicht fertigmachen lassen, genau das Gegenteil ist der Fall. „Jetzt erst recht!“ – Auch wenn man sich in einem Tal im Laufe des Lebens befindet muss man sich aufrichten und mit erfreulichen und wunderschönen Erlebnissen sich eine Leiter aus dem Tal errichten. Der Brautkleidkauf ist eines dieser Erlebnisse, die man in seinem ganzen Leben nicht mehr vergessen wird.


Hier bei Bella Sposa legen wir größten Wert darauf die Wahl ihres Traumkleides für Sie zu genau diesem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen, was Sie jetzt brauchen. Auch wenn ihr nicht groß feiern könnt, dürft ihr auf keinen Fall euer positives Denken verlieren, denn auch im kleinen Kreis kann eine Hochzeit wunderschön sein. Den Rahmen für eine individuelle Trauung kann ein freier Trauredner ideal umsetzen.
Und ein weiterer Tipp unserer Bella Sposa Redaktion: Ein Brautkleid muss nicht nur einmal angezogen werden. Ganz im Gegenteil. Auch wenn die Hochzeit zum Schutz unserer Gesundheit nur im engsten Kreis stattfinden kann, kann man auch im Sommer eine zweite große Feier im Freien machen und dort die Festlichkeiten mit allen nachholen.


Das Virus kann uns leider in vielen Bereichen sehr einschränken, aber unsere Gedanken sind frei und nichts hält uns davon ab zu Träumen, träumt von euren Liebsten, träumt von eurer Hochzeit und träumt von eurem Brautkleidkauf bei Bella Sposa. Wir sind für Sie da und freuen uns schon auf ihren Besuch.

Fürther Nachrichten berichtet

"Die schönste Braut“ bei Bella SPOSA


Die Fürther Nachrichten berichten über den Dreh von VOX zut TV-Show "Die schönste Braut" bei uns im Laden! Danke für den tollen Bericht: HIER BERICHT ONLINE

Die Ausstrahlung bei VOX ist am Do., 17.12. und Fr., 18.12.2020 jeweils von 16-17 Uhr.

INFranken berichtet über unsere TV Präsenz

"Die schönste Braut“ bei Bella SPOSA


für die VOX Fernsehsendung „Die schönste Braut“ wurde unser Brautmodengeschäft zum TV-Set für einen Tag. Am 17. + 18.12. ist die Ausstrahlung im TV

Die Ausstrahlung bei VOX ist am Do., 17.12. und Fr., 18.12.2020 jeweils von 16-17 Uhr.

VOX Die schönste Braut 17. + 18.12.2020

"Die schönste Braut“ bei Bella SPOSA


TV-Team der VOX Fernsehsendung „Die schönste Braut“ drehen einen Tag lang bei Bella SPOSA in Fürth!

In der VOX-Doku-Soap treten vier Bräute gegeneinander an, um am Ende die Gewinnerin bei „Die schönste Braut“ zu sein und das Preisgeld zu gewinnen. Für einen Dreh war das Redaktionsteam von VOX auch in der Brautmodenlocation Bella Sposa in Fürth zu Gast. Die Braut hat sich hier im Beisein ihrer Freundinnen auf die Suche nach dem perfekten Brautkleid gemacht. Moderiert wird die große Brautschau von Hochzeitsplaner Froonck, der auch am Finaltag die Bräute dann im Schloss in Empfang nimmt. „Heiraten ist einfach im Trend. Die Suche nach dem richtigen Brautkleid ist für die Damen das Fashion-Highlight ihres Lebens.

Wir freuen uns sehr, dass sich VOX aus den vielen Brautmodengeschäften im Raum Nürnberg für uns entschieden hat,“ so Kerstin Karalis, Inhaberin von Bella Sposa Designerbrautmode in Fürth. Und so war auch die Spannung hoch, als der große Tag zum TV-Dreh da war. Kamerateam, Tontechniker, Redakteurin und Regisseurin haben sich auf den insgesamt 540qm bei Bella SPOSA eingerichtet. Und dann ging es auch gleich los: Ton an, Spot an und Action. Asya schreitet auf dem langen Catwalk in ihrem ersten ausgewählten Brautkleid entlang. Die beiden Begleiterinnen kommentieren, loben und geben ihre Einschätzung ab. Aber wie immer ist nur eine Frage wichtig: Ist es auch das Traumkleid für die Braut? Nach weiteren Durchgängen war es soweit: Asya hat sich verliebt: Die erste Wahl fiel auf ein bezauberndes Brautkleid im Fit and Flare Stil mit tiefem Rückenausschnitt, umrahmt von stilvoller Spitze. Der transparente Look des Oberteils rundet traumhaft das gesamte Ensemble ab. Den Abschluss bildet eine extravagante Schleppe, verziert mit royalen Ornamenten. Das Filmteam, das Team von Bella Sposa und die Begleiterinnen applaudieren: Ein Traum in Weiß! Das Design ist von Fara Sposa, einem hoch dekorierten Brautmodelabel aus Barcelona.

Ein aufregender Tag hat seinen krönenden Abschluss gefunden.

Jetzt drücken wir unserer Braut Asya noch feste die Daumen, dass sie auch als Gewinnerin bei „Die schönste Braut“ hervorgeht. Für uns ist sie das.

Die Ausstrahlung bei VOX ist am Do., 17.12. und Fr., 18.12.2020 jeweils von 16-17 Uhr.

Pressebericht im Marktspiegel

"Die schönste Braut“ bei Bella SPOSA

Marktspiegel berichtet über die anstehende TV-Show "Die schönste Braut" in der wir mit unserem Brautmodengeschäft vertreten sind!

Die Ausstrahlung bei VOX ist am Do., 17.12. und Fr., 18.12.2020 jeweils von 16-17 Uhr.

Trauredner JEAN für die freie Trauung

Ihr plant eine freie Trauung und braucht einen Trauredner.


Wir empfehlen Euch gerne Trauredner JEAN für Eure freie Trauung. Er ist charmant, herzlich und kann traumhaft reden. Natürlich kennen wir ihn auch gut.

Die freie Trauung ist die perfekte Alternative zur kirchlichen Hochzeit. Sie ist völlig frei von irgendwelchen Zwängen und kann ganz individuell ausgestaltet werden. Die Trauzeremonie hat auch Alles, was eine Trauung ausmacht. Von der Traurede, dem Ringtausch bis zum Kuss. Nehmt einfach Kontakt mit Jean auf. Er wird Euch gerne über weitere Details zur freie Trauung informieren.

Kollektion SHOW am 26.09.2020

Buche jetzt schon Deinen Anprobetermin für Brautkleider 2021.


Wir haben die neue Kollektion HERVE bei uns im Haus. Sei schnell und reserviere Deinen individuellen Termin. Nutze die Gelegenheit die neueste Kollektion von Herve Paris zu bestaunen. Riesige Auswahl exklusiv bei uns nur an diesen beiden Tagen.

Plus Size Curvy Brautmode riesige Auswahl

Richtige Kurven in einem Brautkleid lassen es erst richtig zur Geltung kommen und die Wirkung entfalten.


Curvy Brautkleid XXL Und wir sehen es in unserem Brautstore jede Woche. Plus Size Bräute sind großartig!! Größe ist letztendlich nur eine Nummer. Das Brautkleid, dass richtig sitzt und die Figur umschmeichelt oder sexy betont entfaltet grandiose Wirkung.
Es ist nun einmal so, keine Frau ist wie die andere. Und sind wir doch einmal ehrlich, eine Frau mit Größe 32 findet sich auch nicht 100% schön. Es muss einfach stimmen. Dies hat auch etwas mit den richtigen Proportionen zu tun. Ein Brautkleid in Puls Size, XXL, Curvy oder in einer großen Größe (ist ja nicht wichtig, wie man es benennt) passt immer dann, wenn es die Persönlichkeit der Braut unterstreicht. Wir legen bei Bella SPOSA viel Wert auf die individuelle Betreuung. Gerade unsere Plus Size Bräute sind überglücklich und das sind nicht wenige, die in einer Saison ihr Traumkleid bei uns finden.

Es geht auch sicher nicht darum etwas zu kaschieren. Ganz im Gegenteil. Probiere in Ruhe verschiedene Brautkleider an und finde den Stil, der am besten zu Dir passt. Unsere riesigen Umkleidekabinen geben Dir genügend Freiraum und engen nicht ein. Das ist unserer Meinung nach schon einmal ein wichtiger Faktor, um das Feeling zum Brautkleid entwickeln zu können. Eine enge Kabine und wenig Platz schnürt ein. Das vermeiden wir schon am Anfang. Wir möchten, dass jede Braut ihr Brautkleid findet, was Sie sich vielleicht schon als junges Mädchen in ihren Träumen gewünscht hat. Wir haben eine sehr große Auswahl an unterschiedlichsten Stilrichtungen in XXL Brautkleidern bis Größe 62. Ob Boho oder Vintagestil, A-Linie, Fit & Flare, Meerjungfrauen- oder Prinzessinnen-Schnitt, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und das Beste ist, jede Stilrichtung funktioniert auch in Plus Size. Es hängt einfach vom Typ ab. Wir haben schon so viele wunderschöne Bräute in allen Styles bei uns im Laden bewundern können. Wer dazu einige Anregungen braucht findet einige Plus Size Bräute auch unter unserer Rubrik Real Brides.

Natürlich führen wir am Brautkleid auch alle notwendigen Änderungen und Anpassungen durch. Auch gerne nachgefragt werden Schnürungen und Ärmel, die wir an Brautkleidern ergänzen, falls sie noch nicht vorhanden sind. Uns ist es wichtig, dass sich auch die Plus Size Braut zu jeder Zeit wohlfühlt, keine Angst hat und sich nicht schämt. Wenn gewünscht stehen bei uns auch geräumige Separees zur Verfügung, wo die Braut mit ihrem Gefolge ganz für sich sein kann. Keine Braut braucht bei uns Angst zu haben kein Kleid zu finden. Wir sind für Dich da. Eine große Größe sieht im richtigen Brautkleid einfach wundervoll aus. Unsere Brautmode Beraterinnen sind auch spezialisiert auf Curvy Brides und machen einen sehr einfühlsamen Job ohne Druck. Und liebe Bräute ihr könnt ganz beruhigt sein, denn die Curvy Kleider kosten nicht mehr als andere Brautkleider. Freut Euch auf Eure Brautkleinanprobe, es ist ein besonderer Moment.

Wir werden alles tun, um Dein Traumkleid zu finden. Auch wenn Du eine etwas längere Anreise haben solltest, es lohnt sich auf alle Fälle in ein spezialisiertes Fachgeschäft zu kommen. Macht doch z.B. einen kleinen Wochenendausflug nach Fürth daraus!

Hochzeiten wieder ohne Abstandsregeln

Es ist soweit: Hochzeiten ohne Mundschutz und Abstandsregelungen erlaubt


In Bayern sind Hochzeits- und Geburtstagsfeiern in Gasthäusern wieder ohne Mundschutz und Abstandsregelungen möglich. Das geht aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums an den bayerischen Hotel- und Gaststättenverband hervor. Die Lockerung gilt, sofern keine weiteren Gäste im selben Raum sind. Außerhalb des geschlossenen Bereichs muss allerdings weiter ein Mundschutz getragen werden. Zudem gilt die Obergrenze von 50 Personen im Inneren und 100 im Freien. Quelle: Bayern 2 Nachrichten 26.06.2020

Brautkleid Shooting am Flughafen Herzo

Grandioses Brautmode Shooting am Flughafen Herzogenaurach


Das Wetter war perfekt, Sonne und Wolken und die Stimmung super. Das Ergebnis: Fantastische Bilder neuer Brautmode. Ein dank geht an unsere beiden Models, Andra und Denise, die souverän gepost haben, als wenn sie noch nie etwas anderes gemacht haben. Insgesamt haben wir 475 Bilder gemacht mit Flugzeugen im Hangar, mit Porsche auf Rollfeld und wie hier auch mit einem Oldtimer Jaguar. Die gesammelten Werke der Brautkleider, die wir am Flughafen Herzo aufgenommen haben gibt es demnächst in einer eigens dafür vorbereiteten Gallery. Wer auch einmal Modeln möchte in Brautkleidern, Bewerbung jederzeit immmer gerne kurz per Mail an uns.

Hier könnt ihr Mundschutz online kaufen

Ab 27.04.2020 besteht in Bayern Mundschutzpflicht,


auch wir haben in unserem Brautmodengeschäft umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um Dich als Braut und auch uns zu schützen. Wer noch Mundschutz benötigt kann sich hier eindecken. Dieser neue Onlineshop für Mundschutz ist von unserer Werbeagentur Karalis Kommunikation. Es gibt verschiedene Mund-Nasen-Masken in coolen Designs. Mundschutz muss alsi auch nicht zwangsläufig langweilig sein. Ich denke in diesen schwierigen Zeiten müssen wir zusammen halten und jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten. Von daher finde ich jetzt das Tragen von Mundschutz nicht schlimm. Also liebe Bräute: Bleibt gesund!

Wir denken an Euch - bleibt gesund!

Liebe Bräute,


die gesamte Situation, die wir alle jetzt durchleben müssen, hätte sich noch vor wenigen Wochen keiner vorstellen können. Wir hoffen Ihr und Eure Lieben seid gesund. Auch wenn wir Euch im Moment nicht persönlich begrüßen können, sind wir zuversichtlich, dass diese Tage bald wieder kommen werden. Wir sind überzeugt, nach dieser Zeit des Stillstands, werden wieder Emotionen und Freude zurückkehren. Nicht zuletzt in die Suche des perfekten Brautkleides und den Genuß des schönsten Tags im Leben. Wir denken an Euch und vor allem bleibt gesund!!!

Eure Kerstin Karalis mit dem gesamten Team von Bella SPOSA

Brautmode 2021 in München vorgestellt

Die Brautmesse in München hat einen Vorgeschmack auf die neue Brautmode 2021 gegeben. Unser Fazit: Grandios, Wunderschön, Extravagant!!! Die Designer haben in München Brautkleider vorgeführt, die uns absolut begeistert haben. Natürlich haben wir schon Bestellungen aufgegeben und werden mit die ersten sein, die die neuen Kollektionen live im Shop bei uns präsentieren können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Kollektion Brautmode 2021 ENZOANI vorgestellt

In einem kleinen und exklusiven Kreis wurde an diesem Wochenende auf der Würzburger Steinburg die neue Kollektion Brautmode ENZOANI 2021 vorgestellt. Als eine der ersten in Europa hatten wir die Möglichkeit einen Blick auf die neuen Designentwürfe zu werfen. Natürlich haben wir für unsere Bräute bereits eine Vororder der schönsten Modelle getätigt und wir können definitv sagen, die Brautkleider sind wunderschön!! Sobald wir die Freigabe haben, werden wir die Modelle auf Instagram und Facebook posten, damit Du auch in den Genuss von Impressionen zur Brautmoden Kollektion 2021 bekommst. Schaue einfach ab und an auf unseren Social Media Kanälen vorbei.

  • Brautmode-Enzoani
  • Brautmode-Ezoani-2021
  • Enzoani-Brautkleid
  • Enzoani-Brautkleider-2021
  • Enzoani-Steinburg-Wuerzburg

Im Austausch mit Fürths OB Thomas Jung

Oberbürgermeister Thomas Jung im Gespräch mit Kerstin Karalis

Oberbürgermeister Thomas Jung zeigte sich wie immer interessiert gegenüber den Belangen der Gewerbetreibenden in der Stadt Fürth. Anlässlich des Unternehmertags nutzte er auch die Gelegenheit sich zu informieren, ob wir in Fürth gut angekommen sind und soweit alles läuft. Weiterhin drückte er seine darüber Freude aus, dass er bereits viel Positives von jungen Brautpaaren zu Bella Sposa vernehmen konnte. Wir werden weiterhin alles tun, unserer guten Reputation gerecht zu werden!

Plakatkampagne BRAUTKLEID in Erlangen

Bella SPOSA wirbt im Januar erstmals mit einer Plakatkampagne

In Erlangen werden ab Mitte Januar in der Innenstadt erstmals Plakate zur Präsentation der neuen Brautmode Kollektion 2020 zu sehen sein. Interessierte Bräute werden informiert, dass die aktuellen Kollektionen vieler international renimmierte Designer für Brautmode jetzt bei Bella SPOSA in Fürth zur Anprobe zur Verfügung stehen.

Kerstin Karalis in der Zeitung HOCHZEIT

Interview: Was trägt die Braut unter dem Brautkleid

Kerstin Karalis erneut gefragt mit Ihrer Fachkompetenz. Das renommierte Magazin HOCHZEIT interviewt Kerstin zu Fachthema. Der Artikel ist in der Ausgabe November/Dezember 2019 erschienen.

Fara Sposa Brautmoden Trunk Show

Fara Sposa Brautmoden Show MEGA Erfolg!

Wir hatten das Glück als einer der ersten Brautmoden Geschäfte die neue Kollektion 2020 von Fara Sposa Brautmode aus Barcelona in einer Trunk Show präsentieren zu können. Und unsere Bräute haben dies mit einem tollen Zuspruch in Anspruch genommen. Bella SPOSA war super gut besucht und wir konnten am vergangenen Samstag mit vielen glücklichen Bräuten anstoßen, die ihr Traumkleid gefunden haben. Unser Dank gilt dem gesamten Team von Fara Sposa und natürlich Christiane und Erich für die tolle Unterstützung!

Wir entwickeln eigene Jeans Jacken Kollektion

Wir designen unsere eigene Jeansjacken Kollektion!

Nachdem wir immer wieder Nachfragen zum Thema Jeansjacke zum Brautkleid haben, haben wir uns entschlossen unsere eigene Jeansjacken Kollektion passend zum Brautkleid zu designen. Spitze und Applikationen werden exakt aus dem Brautkleid übernommen und bilden somit eine perfekte Harmonie zwischen Brautkleid und Jeansjacke. Design und Produktion findet komplett in unserem Atelier in Fürth statt. Die Jeansjacken sind somit Made in Germany oder noch genauer Made in Fürth.

ENZOANI Brautmode jetzt bei uns

Bella SPOSA wird exklusiver Händler für Brautmode von ENZOANI

ENZOANI zählt mittlerweile zu den renommiertesten Brautmode Labels der Welt. Wir sind sehr froh unseren Bräuten aktuelle und neueste Kollektionen von ENZOANI präsentieren zu können. Unser Dank geht an ENZOANI die sich für uns entschieden haben, ihr Händler für die Metropolregion Nürnberg zu sein. Eine gute Entscheidung, wie wir finden.

Grosse Kenneth Winston Kollektions Show

Reserviere Deinen Termin für den 11. oder 12. Oktober 2019

Wir stellen an diesen beiden Tagen die komplette Kollektion 2020 von Kenneth Winston vor. Vereinbare Deinen Brautkleidtermin. Anproben sind nur mit Voranmeldung und Bestätigung durch uns möglich. Wir bekommen die Auswahl aller Kenneth Brautkleider für diese Tage, damit unsere Bräute sie anprobieren können.

Zeitungsartikel Fürther Stadtzeitung

Fürther Stadtzeitung berichtet zu unserem 1-jährigen Jubiläum

Ein wahrgewordener Mädchentraum auf großem Raum, so ist die Headline in der Fürther Stadtzeitung. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei dem gesamten Team rund um die Innenstadtbeauftragte Frau Hackbart-Herrmann für die Unterstützung und Hilfe bei jeder Gelegenheit. Wir sind froh uns für Fürth als Standort entschieden zu haben.

Europa Chefin von Maggie Sottero bei uns

Kerstin und Ruth Larkin Chefin Maggie Sottero bei uns!

Ruth Larkin stattete persönlich einen Besuch bei uns ab. Die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr war hervorragend und die Brautkleider von Maggie Sottero ein Highlight für unsere Bräute. Maggie Sottero gehört zu den bekanntesten Brautkleid-Designern der Welt. Wir sind sehr glücklich mit unserem Store die hohen Anforderungen der TOP Brand zu erfüllen. Wir freuen uns auf eine neue spannende Saison mit der neuen Kollektion von Maggie Sottero und den weiteren Marken Rebecca Ingram und Sottero and Midgley.

Heiraten in Ingolstadt

Ihr wollt Euch in Ingolstadt das JA-Wort geben?

Wer seine Hochzeit in Ingolstadt begehen möchte, hat die Qual der Wahl. Aber "die Qual" ist nicht sonderlich groß, denn es gibt sehr schöne Hochzeitslocations zur Auswahl. Wer nicht in den Trausaal im alten Rathaus von Ingolstadt gehen möchte, kann auf den Historischen Sitzungssaal, den Barocksaal im Stadtmuseum oder den Arzneipflanzengarten des Deutschen Medizinhistorischen Museums ausweichen. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl von freien Locations. Wenn Du noch Dein Brautkleid suchst, dann möchten wir Dir den Brautmoden Flagshipstore Bella Sposa in Fürth empfehlen. Wunderschöne Brautmode, hunderte Brautkleider von den schönsten Brautmode Labels der Welt. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Heiraten in Würzburg mit Traumlocations

Heiraten in Würzburg bieten Brautpaaren viele Möglichkeiten!

Rund 600 Hochzeiten verzeichnet die Residenzstadt Würzburg im Jahr. Da werden dann oft die Locations für die Trauung eng und Termine müssen weit im Voraus reserviert werden. Die Stadt Würzburg gibt dazu auch separat einen Ratgeber Heirat heraus, der im Standesamt, im Bürgerbüro im Rathaus, in der Touristinfo im Falkenhaus und bei Congress-Tourismus-Würzburg (CTW) im Würtzburg Palais abgeholt werden kann. Natürlich ist die Suche nach dem Brautkleid das Highlight für die Braut. Wir freuen uns immer sehr über Besuch aus Würzburg und Umgebung und hatten in der Vergangenheit schon viele Bräute glücklich machen können. Die Braut und ihr Gefolge wird bei uns natürlich gleich mit einem Glas Prosecco herzlich begrüßt. Du bist aus Würzburg und suchst Dein Traumkleid? Dann vereinbare gerne gleich Deinen Wunschtermin bei uns.

Am 21. September ist Oktoberfest in München

Am 21.09.19 ist es wieder soweit, das Oktoberfest in München beginnt!

Wer dem Trubel in München zum Oktoberfest entgehen möchte und sein Traum Brautkleid sucht, sollte sich auf den Weg von München in das schöne mittelfränkische Fürth machen. Wunderschöne Brautmode, ein stylischer Flagshipstore in Sachen Brautmode, eine riesige Auswahl und internationale Top Labels warten auf Bräute aus München. Wer jetzt seinen Termin sichert, kommt auch noch in den Genuss eines 50,- Euro Brautkleidgutscheins bei Neukauf bis zum 30.10.2019. Also Mädels aus München, auf geht´s. Und wer doch noch zum Oktoberfest möchte ist auch mit dem ICE in einer Stunde wieder zurück in München.

Hochzeit in Bamberg - richtig romantisch

Einzigartig: Historischer Rokokosaal im Alten Rathaus!

Wer sich in Bamberg das JA-Wort gibt, hat die Auswahl an wunderschönen Locations für die Trauung. Angefangen über den Rokokosaal im Alten Rathaus bis hin zur Galerie im Palas der Altenburg. Hier erhält die Hochzeit einen ganz besonders festlichen Rahmen. Natürlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten aus seiner Hochzeit einen Traumtag zu machen, in und um Bamberg herum. Die Stadt Bamberg zeigt sich auch großzügig beim Parken des Hochzeitsautos. Eine Ausnahmegenehmigung muss im Vorfeld aber beantragt werden. Wer das passende Brautkleid sucht, sollte auf alle Fälle einen Besuch bei Bella SPOSA in Fürth einplanen. Hier wird die Braut sicherlich fündig, ihr Traum Brautkleid für den Tag im Leben zu finden.

Sommernachtsball mit Abendmode von Bella SPOSA

Kerstin und Jean Karalis am Sommernachtsball in Fürth!

Das Inhaberehepaar Jean und Kerstin freuten sich sehr, dass zum ersten Mal Abendmode von Bella SPOSA am Sommernachtsball 2019 in Fürth an verschiedenen Stellen zu sehen war. Der Zuspruch nach exklusiver Abendmode war im Vorfeld des Sommernachtballs gross. So war es nicht weiter verwunderlich, dass sich Kerstin und Jean freuten, dem einen und anderen Kleid auf der Ballnacht wieder zu begegnen.

Sommernachtsball 2019 Fürth

Ein wunderschönes Fest: Sommernachtsball 2019!

Was für eine rauschende Ballnacht. Bei sommerlichen Temperaturen hat sich Fürth in bester Feierlaune gezeigt. Der Sommernachtsball war ein tolles Fest, perfekt organisiert und geplant. Grosses Lob und Dankeschön an Volker Heissmann und das gesamte Team von der Comödie Fürth.

Brautkleider 2020 online

Die ersten Bilder der neuen Brautkleider Kollektion 2020 jetzt online!

Liebe Bräute, freut Euch auf die ersten Bilder der kommenden Brautsaison. Es erwarten Euch wunderschöne neue Designs und atemberaubende Brautkleider. Von den aktuellen Fotoshootings liegen uns jetzt die ersten Bilder vor. Wir haben diese umgehend auf unserer Homepage integriert. Lasst Euch inspirieren. Wir wünschen viel Spaß!!!

Liebe Bräute: Freut Euch auf Brautkleider von Randy Fenoli!

Randy Fenoli TV-Star der Brautkleider Fashion Show "Say YES to the Dress!" mit Kerstin Karalis in Barcelona. Seit 2007 präsentiert Randy die Show bei Kleinfeld in New York und ist bekannt bei Millionen von Frauen, die ihr Traumkleid suchen. Das Gegenstück zu seiner TV-Sendung ist in Deutschland "Tüll & Tränen". Bella SPOSA führt jetzt exklusiv seine Brautkleider Kollektion in der Metropolregion Nürnberg. Gemeinsam promoten sie sein Brautmode Label auf der Bridal Fashion Week, siehe aktuelles Video nebenan. Wir sind sehr stolz darauf von ihm ausgewählt worden zu sein. Und seine Kollektion ist ein Traum. Nachdem Randy mit Zehntausenden von Bräuten bei der Suche nach ihrem Hochzeitskleid gearbeitet hat, ist die Liebe von ihm zur Brautbranche unverkennbar.

Novia D´Art präsentiert Brautkleider 2020

Wir haben uns ein Bild der neuen Brautkleider Kollektion 2020 auf der Bridal Week in Barcelona machen können. Nachdem im letzten Jahr viele unserer Bräute in Brautkleidern von Nova D´Art geheiratet haben, haben wir auch in diesem Jahr wieder aus der Brautmoden Kollektion 2020 die schönsten Designkleider bestellt. Durch die Perfektion in der Verarbeitung und dem Einsatz hochwertigster, spanischer Spitze zählen die Brautkleider von Designerin Teresa zu den besten Designs in der weiten Welt der Brautmode.

  • Brautkleid-2020-1
  • Brautkleid-2020-10
  • Brautkleid-2020-11
  • Brautkleid-2020-12
  • Brautkleid-2020-2
  • Brautkleid-2020-3
  • Brautkleid-2020-4
  • Brautkleid-2020-5
  • Brautkleid-2020-6
  • Brautkleid-2020-7
  • Brautkleid-2020-8
  • Brautkleid-2020-9

Bridal Fashion Week Barcelona

Kerstin Karalis freut sich auf die aktuelle Brautmode 2020 und die Trends bei Brautkleidern für die kommende Saison. Alle Designer rund um die Welt präsentierten in Barcelona ihre neuen Designs für das Jahr 2020. Bella Sposa ist natürlich vor Ort dabei, um für unsere Bräute die schönsten Brautkleider zu ordern. Mehr zur Bridal Fashion Week in den folgenden Berichten.

  • Brautmesse-Barcelona-2019
  • Brautmesse-Barcelona-Hochzeit
  • Brautmesse-Barcelona