Ein Schleier zum Brautkleid?

Der Schleier - das besondere Accessoire?

Manche Bräute fragen sich, gehört zu einem Brautkleid auch zwangsläufig auch ein Schleier? So allgemein lässt sich diese Frage nicht beantworten. Ob die Braut einen Schleier zur Hochzeit tragen sollte, hängt von vielen Faktoren ab: Passt ein Schleier zum Kleid, zum Stil der Hochzeit und am wichtigsten, möchte die Braut überhaupt mit Schleier heiraten. Trotz all dieser Punkte hat der Schleier eine besondere Wirkung auf die meisten Bräute.

Manchmal werden die Bräute erst richtig von ihren Emotionen überwältigt, wenn sie einen Schleier zu ihrem Traumkleid anziehen. Das liegt daran, dass der Schleier die perfekt, romantische Anmutung hat: Er symbolisiert Unschuld, er verhüllt das Gesicht und wirkt sinnlich. Dazu kommt noch, dass der Schleier eine gewisse Spannung erregt und dadurch seine ganz eigene Magie hat. Also, der Schleier hat was!