Hochzeit im wunderschönen Regensburg

Brautmode für Hochzeiten in Regensburg!

Welche Stadt wäre wohl romantischer als das „mittelalterliche Wunder Deutschlands“, die Stadt mit den acht Kirchen und den drei Burgen in der Umgebung.

Diese Stadt, umgeben von idyllischen kleinen Wäldchen und weiten, farbenfrohen Feldern, ist Regensburg. Egal ob man eine Vintage-Hochzeit am Land oder einen großen Prinzessinnenauftritt im Schloss feiern möchte, Regensburg bietet mit seiner Vielfalt jede denkbare Möglichkeit für jedermanns Traumhochzeit. Bereits in der Steinzeit zieht es die Menschen in das Gebiet des Regensburger Donaubogens, die nächsten Siedler wurden von den Römern 179 n. Chr. vertrieben. Ein weiterer interessanter Punkt in der Geschichte der Stadt ist die Namensgebung, die im Jahre 739 n. Chr. vom heiligen Bonifatius vollstreckt wurde. Während des Mittelalters erlebte Regensburg einen wirtschaftlichen Aufschwung, dementsprechend prägt die romanische und gotische Architektur die Altstadt bis heute. Somit bietet die Regensburger Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern, kleinen Brücken und beeindruckenden Kirchen wunderschöne Fotolocations für ein einmaliges Hochzeitsfotoshooting. Regensburg wurde sogar im Juli 2006 als UNSECO-Weltkulturerbe erklärt. Für die Trauung gibt es in ganz Regensburg nur eine Adresse, den Regensburger Dom St. Peter. Das Gotteshaus, welches über 600 Jahre lang erbaut wurde, beeindruckt mit seinem 32 Meter hohem Deckengewölbe, das sich über das gesamte Mittelschiff erstreckt. Hinzu kommen noch die weltweit bekannten mittelalterlichen Glasfenster und der lachende Engel. Um die Sache noch abzurunden schmücken Heilige, Drachen, Dämonen, Löwen, Vögel, Affen, Schweine usw. die Außenseite des Doms. Nach der kirchlichen Trauung kann das Hochzeitspaar in der Regensburger Altstadt ein romantisches und außergewöhnliches Fotoshooting machen und dieses an der steinernen Brücke zu einem traumhaften Ende führen. Die Brücke bietet mit ihrer extravaganten Bauart und ihrer enormen Größe die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Hochzeitsfoto. Die Hochzeitsfeiern kann in einer der umliegenden Burgen oder in einer der zahlreichen Gaststädten und Eventlocations abgehalten werden. Für die Braut die lieber im Vintage- oder Bohostil heiraten möchte, gibt es um Regensburg herum viele weitläufige Felder oder süße kleine Wäldchen für eine märchenhafte Trauung im Grünen. Wenn es jedoch das Hochzeitspaar nicht direkt aufs Land zieht, können sie auch in einer der umliegenden alten Mühlen den wichtigsten Tag im Leben feiern. Abschließend kann man sagen, dass Regensburg wohl eine der vielfältigsten und abwechslungsreichsten Städte in Deutschland ist, in der man seine Hochzeit feiern könnte. Gerne liefern wir das passende Brautkleid dafür. Brautmode aus unserem Haus hat schon viele Bräute aus Regensburg und Umgebung verzaubert.