After Wedding Inspiration

Hochzeit - und dann?

Die Planung einer Hochzeit ist oft anstrengend und langwierig. Der Tag selbst hingegen vergeht wie im Flug, aber was kommt danach? Endlich verheiratet, aber plötzlich sind alle Aufgaben erledigt und man hat von einem auf den anderen Tag nichts mehr zu tun. Nicht immer ist es möglich direkt in die Flitterwochen zu starten und der graue Alltag lauert bereits auf das frisch verheiratete Paar. Wir haben daher ein paar Ideen zusammengetragen, wie die Tage nach der Hochzeit genauso schön werden, wie die Feier selbst.

 

Das erste Frühstück als Ehepaar

Egal ob im Hotel, Zuhause oder noch unterwegs, das erste gemeinsame Frühstück solltet ihr so richtig zelebrieren. Genießt ein reichhaltiges Buffet oder lasst euch ein tolles Frühstücksmenü nach Hause liefern. Nehmt euch die Zeit, um alle Eindrücke und Emotionen des vergangenen Tages revue passieren zu lassen. Vielleicht gab es an eurer Hochzeit Momente, die ihr nicht zu zweit erleben konntet oder ihr berichtet einander von den Stunden vor der Trauung. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um mit einem Gläschen Sekt anszustoßen und den Tag noch einmal zu erleben, vielleicht auch in Gesellschaft eurer Trauzeugen oder engen Verwandten.

 

Zweite Hochzeitsnacht

Bis in die frühen Morgenstunden mit den Gästen auf der Hochzeit tanzen und romantisch die erste Nacht zu zweit verbringen, passt nicht so richtig zusammen. Auch Paare, die keine Partylöwen sind, sind oft nach ihrem großen Tag so kaputt, dass sie nur noch ins Bett fallen und sich richtig ausschlafen wollen. Plant daher ganz bewusst auch den Tag nach der Hochzeit und die zweite Nacht so ein, dass ihr in Ruhe euer neues Eheleben genießen könnt. Gönnt euch eine ausgiebige Wellness-Behandlung, gutes Essen und eure Zeit zu zweit. Nach dem ganze Stress rund um die Hochzeit wird das wahre Wunder wirken.

 

After-Wedding Foto-Shooting

Warum nicht die Flitterwochen nutzen und noch ein zweites Fotoshooting im Hochzeitsoutfit veranstalten? Vor exotischen Kulissen und in ausergewöhnlichen Orten entstehen oft die schönsten Bilder. Vor allem seid ihr nicht mehr so unter Strom, wie an der Hochzeit und könnte das Shooting genießen. Viele Fotografen berichten von einmaligen Momenten bei einem After-Wedding Shooting, weil die ganze Anspannung von dem Paar abgefallen ist und nur noch die Liebe im Vordergrund steht. Natürlich muss so ein Shooting nicht in den Flitterwochen oder im Ausland statt finden, auch ganz intim Zuhause können wunderschöne Bilder entstehen. 

 

Reunion Dinner

In Amerika ist ein Rehearsal Dinner vor der eigentlichen Hochzeit gang und gäbe. Wir finden die Idee eines Reunion Dinners nach der Hochzeit aber viel schöner. Im kleinen Kreis kann man die Erlebnisse noch einmal durchgehen und sich so auch direkt bei den fleißigen Helfern bedanken. Bevor die eigentlichen Hochzeitsbilder vom Fotografen fertig sind, eignet sich so ein gemütlicher Abend perfekt, um Schnappschüsse auszutauschen und lustige Videos zusammen anzusehen. Ein Reunion Dinner ist der perfekte Abschluss für die Zeit rund um die Hochzeit und bleibt garantiert genauso positiv in Erinnerung, wie die große Feier selbst.